geldanlage

geldanlage · 15. April 2019
In diesem Blogartikel zeige ich Dir, wie ich in 5 Minuten für meinen Bruder einen 50 Euro ETF Sparplan erstellt habe. 3. Steps 1. ETF 50 Euro im Monat Los gehts: Ich habe für meinen "kleinen" (zwei Köpfe größer als ich) 18 Jährigen Bruder ein Depot und Wertpapiersparplan eingerichtet. Dort zahlt er jeden Monat 50 Euro ein. Die 50 Euro reichen, um Anteile in einem ETF zu kaufen, der in 23 Länder und über 1.600 Firmen investiert.
geldanlage · 17. Februar 2019
In diesem Artikel beantworte ich folgende Fragen: Wie viel Risiko kannst Du eingehen? Welchen Betrag kannst Du anlegen? Wo kannst Du Dein Depot anlegen? Welche ETFs passen in Deinen Sparplan? Im letzten Artikel habe ich Euch erklärt: Was ein ETF ist Was ein Sparplan ist und wie man ihn einrichtet?

geldanlage · 08. Februar 2019
Du möchtest Dein Portfolio diversifizieren und die Chance ergreifen, in ein Start-up, eine Immobilie oder ein Schiff zu investieren? Dann ist Crowdinvesting das Richtige für Dich. Im letzten Blogartikel habe ich Crowdinvesting und seine Vor-und Nachteile genauer beschrieben. Beim Crowdinvesting investiert eine Gruppe von (Privat-)Anlegern gemeinsam in ein Projekt oder ein Unternehmen. Somit haben wir Kleinanleger die Möglichkeit in Start-ups, Immobilien oder sogar in Schiffe zu investieren....
geldanlage · 29. Januar 2019
Heute stelle ich Euch eine moderne Art zu investieren vor – das Crowdinvesting. Das Crowdinvesting ermöglicht Euch mit geringem Kapital das eigene Portfolio zu diversifizieren, sich an Immobilien, Schiffs-, Kunstprojekten oder Start-up Finanzierungen zu beteiligen und der Niedrigzinsphase zu entfliehen.